Die Geschichte

Die Geschichte

Am 25. Mai 2005 fand die Gründungsversammlung im Gasthaus „Zum grünen Baum“ in Fahrenbach statt. Unter den insgesamt 51 Gründungsmitgliedern waren auch 18 Musikerinnen und Musiker, die unter Leitung des Dirigenten Gerhard Schäfer die Gründung musikalisch umrahmten. Nach intensiven Proben im Feuerwehrgerätehaus fand der erste öffentliche Auftritt im Oktober statt. Mit der Gründung des „Ausbildungsverbundes Hoher Odenwald“ wurde die Jugendausbildung in Angriff genommen. Die ersten neun Jungmusiker begannen ihr Instrument zu erlernen. Im Frühjahr 2006 konnten dank der Unterstützung der drei Abteilungsfeuerwehren und der Gemeinde die ersten Uniformwesten angeschafft werden. Im Frühjahr 2007 konnten nun auch die noch ausstehenden Uniformjacken bestellt werden. Auch die ersten drei Nachwuchsmusiker wurden in die Stammkapelle aufgenommen. Nach der Sommerpause wurde im Herbst 2008 die Jugendkapelle „The Old Youngsters“ ins Leben gerufen. Seither treffen sich alle Jungmusiker und junggebliebenen Musiker einmal wöchentlich zum gemeinsamen Musizieren.