Über uns

Vereinsgeschichte

Der Musikverein Feuerwehrkapelle Fahrenbach e.V. wurde am 25.05.2005 mit damals 17 Musikern gegründet. Der Verein hat sich schnell entwickelt. Heute spielen in unserem Verein über 42 aktive Musikerinnen und Musiker. 

Musikalisch wurde der Verein im Gründungsjahr von Gerhard Schäfer geleitet. Ihm folgte Heiko Roth. Seit 2010 hat Matthias Brand die musikalische Leitung übernommen.

Der Verein wird bereits seit der Gründung von dem ersten Vorsitzenden Kurt Brand geleitet. 

Jugendarbeit

Seit Beginn betreiben wir in unserem Verein eine sehr aktive Jugendarbeit. Die in den ersten Jahren ausgebildeten Jungmusiker sind zwischenzeitlich im Verein voll integriert. Zur Zeit bilden wir in drei Flötengruppen zehn Jungmusiker aus. Nach Ablauf von zwei bis drei Jahren Ausbildung an der Sopranflöte werden die Jungmusiker an ihr erstes Instrument herangeführt. 

Nicht nur Jugendliche erfahren eine Ausbildung, auch einige Erwachsene wurden und werden an ihren Instrumenten ausgebildet. 

Bei Fragen zur Ausbildung wenden Sie sich gerne an uns!

Unsere Vorstandsschaft:

1. VorstandKurt Brand
2. VorstandVolker Hotel
MusikervorstandAlexandra Diwo
SchriftführerStefanie Hügel
KassierChristel Brand
WirtschaftsführerIlka Brand
JugendleiterKristin Bieler
BeisitzerMathias Brand
BeisitzerJürgen Helmstetter
BeisitzerLea Brauch
BeisitzerDominik Kratky